Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Zwischensumme: 0,00 €

DOM KÖLSCH

DOM KÖLSCH

Dom Kölsch

Dom Kölsch gehört mit seiner weit reichenden Vergangenheit und Gesichte zu den großen Kölner Traditions Brauerein.
Wir Kölner sind ja bekannterweise auf einiges sehr stoz, auf unsere Stadt, unsere Vereine, unseren Dom,
unseren Karneval doch auf unser Bier besonders.

In der Gestaltung der Dom Kölsch Stange hat sich viel dieses Stolzes getroffen, der Dom,
wenn schon nicht direkt zu sehen, dann wenigstens auf der Kölschstange oder der Flasche,
rot die Schrift und weiß die Schaumkrone, also die Stadtwappen Farben vereint.

Tatsächlich kann man sich aus 2 Dom Kölsch Flaschen einen Dom, oder zumindest die Türme, zu Hause nachbauen.
Man braucht wohl ein wenig Phantasie dafür, aber daran mangelt es den Kölnern im allgemeinen nicht. 
Das Kölsch darf, geregelt durch eine freiwilligen Verinbarung der Kölner Brauereien,
gennant die 'Kölsch Konventioen', nur in der klassischen Kölschstange ausgeschenkt werden. 


 

Gitter  Liste 

Gitter  Liste